2. Musik-Flashmob am 29. März 2020 um 18 Uhr

Ralf Drossner (ralfdrossner) on 23.03.2020

, zuletzt modifiziert von Gaby am 11.03.2021 um 11:16

Aufgrund der großartigen Resonanz und Nachfrage haben sich die Landesmusikdirektoren des Niedersächsischen Musikverbandes e.V. überlegt, einen weiteren Aufruf für das Musizieren im eigenen Garten, auf dem Balkon oder aus dem offenen Fenster für kommenden Sonntag, den 29. März 2020, um 18 Uhr zu starten. Seid ihr wieder dabei?

Bitte macht alle mit! Wir lassen uns nicht unterkriegen und möchten den Menschen mit unserer Musik ein wenig Mut machen, und die für uns in der schweren Krise da sind Dank sagen.

Dieses Mal soll das Lied  „Von guten Mächten wunderbar geborgen“ als zweites Stück erneut die "Ode an die Freude" gespielt werden. Wir bedanken uns bei Familie Fietz und ABAKUS Musik für die großartige Unterstützung.

Hier geht es zum Download der Noten beim Abakus-Verlag. Bitte dort einfach die entsprechende Auswahl treffen.

Die Melodiestimmen für Blasorchester-Intrumente und Spielmannszugflöten
stehen als Einzelstimmen kostenfrei zur Verfügung.

Aufgrund der Vielzahl an gleichlautenden Aktionen haben wir beschlossen, unsere Aktionen ab kommenden Sonntag, 4. April 2020 nicht weiterzuführen und zukünftig auf die Aktionen der BDMV www.bdmv-online.de und des Musikzentrum Hannover zu verweisen: https://musikzentrum-hannover.de/2020/03/openwindows/