Schulung

Der Fachbereich Schulungskoordination umfasst musikalische und verbandliche Aktivitäten in den Bereichen E-, D- und C-Lehrgänge, Landesprüfer, Workshops. Er ist durch den Landesmusikdirektor Blasmusik im Landesvorstand integriert. Damit ist sichergestellt, dass jegliche musikalische Ausrichtung einen Ansprechpartner im Landesvorstand hat. Der LMD Blasmusik ist zudem gut vernetzt mit den Fachbereichen der BDMV und mit den Fachleitern auf Kreisverbandsebene. Sie sind landesweit die Ansprechpartner für alle instrumentalen Laienmusikorganisationen, Musikschulen und Schulen in Niedersachsen.

Die verschiedenen Musikrichtungen werden in ihrer Entwicklung durch ein einheitliches Ausbildungssystem mit E-, D- und C-Lehrgängen unterstützt und gefördert. Die Arbeit wird durch Workshops und die Unterstützung von Auswahlorchestern ergänzt.

Auskünfte etc. geben alle Landesmusikdirektoren und deren Stellvertreter (siehe Verbandsinfos | Landesvorstand)

Aus- und Fortbildungsstruktur

In unten stehender Grafik stehen Sie die Struktur der Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten im NMV.

Sie können das Dokument ebenfalls im Download-Bereich einsehen / herunterladen.