Orchesterreisen nach Spanien, Santa Susanna

Kai Widhalm am 13.02.2024

Orchesterreisen nach Spanien, Santa Susanna

Liebe Musikerinnen und Musiker im Niedersächsischen Musikverband.

Als ehemaliger Schulungskoordinator im NMV, bin ich auch Heute noch dem Musikgeschehen in Niedersachsen sehr verbunden. Als Leiter einer Vereins-Musikschule, mit durchschnittlich 200 Schülern, bin ich hocherfreut, dass die meisten von uns nach der nervenaufreibenden Corona Zeit, wieder einigermaßen Fuß gefasst haben.

Seit über 20 Jahren, bin ich mit den Organisatoren der Oktoberfeste in Calella/ Spanien sehr verbunden, bin mit den verschiedensten Formationen dort gewesen, habe in regelmäßigen Abständen dort gespielt und für viele Kapellen eine Woche preisgünstigen Vereinsurlaub organisiert.

Jetzt ist das „Oktoberfest“ von Calella nach Santa Susanna, ca. 9 km, umgezogen. Wie in den vergangenen 34 Jahren mit einem großen Zelt am Strand, stimmungsvollen Abendveranstaltungen, hervorragenden Freizeitmöglichkeiten, tollen Auftritten im Zelt und vor allen Dingen preiswerten Unterkünften. Eine Woche Vollpension in 4*-Hotels, für unter 300 €, wo gibt es das denn noch?! Zusätzlich bekommt jeder Teilnehmer auf dem Oktoberfestzelt, pro Tag ein Freigetränk, ein T-Shirt und für
das Vereinsheim eine Erinnerungsgeschenk. Übrigens!! Nicht nur für Musiker, sondern auch für mitreisende „Fans“!!

Was kann ich dabei tun?
Ich kann mit meiner „Calella- Oktoberfest- Erfahrung“, vielleicht den ein oder anderen Tipp für Ausflüge, Freizeitgestaltungen, Musikrepertoire oder Anreisemöglichkeiten geben (Flüge von D’dorf nach Barcelona, gibt es zeitweise schon für knapp 120 €), wie ich es gerade in den vergangenen Jahren, z.B. für die Musikvereine aus Nortrup oder Heede gemacht habe.

Wer keinen kompletten Verein zusammen bekommt, hat vielleicht Lust, mit mir als „Artländer Musikanten“, in kleiner Besetzung und einfachem Stimmungsprogramm teilzunehmen. Sollte ich euer Interesse geweckt haben, ruft mich gerne an oder setzt euch per Mail mit mir in Verbindung. In den beigefügten PDF findet ihr das Werbe-Plakat und ein Anmeldeformular mit allen notwendigen Informationen.

Dieter Schlüwe
dieter(at)schluewe(dot)de