Kai Widhalm am 13.02.2024

Classik Brass Workshop im RMV

Auch dieses Jahr bietet CLASSIC BRASS neben der Vielzahl an landesweit stattfindenden Konzerten einige Workshop-Wochenenden für motivierte Bläserinnen und Bläser an.

Classik Brass Workshop im RMV

Die studierten und weit gereisten Profimusiker freuen sich dabei auf eine musikalische Reise mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern, vom Eröffnungskonzert des Ensembles selbst, über die Folgetage des Workshops hinweg. Das bewährte Konzept umfasst eine hochwertige und individuelle Probenarbeit in Register- und Tuttibesetzungen sowie die Möglichkeit kurze einzelne Unterrichtseinheiten bei den Mitgliedern des Ensembles in Anspruch zu nehmen. Es werden Werke unterschiedlicher Stilrichtungen und Schwierigkeiten erarbeitet, um als Abschluss des intensiven Miteinanders ein eigenständiges Festkonzert zu geben. Ziel dieser Zusammenarbeit ist dabei die Freude am Fortschritt sowie an neuen Impulsen und Ideen. Den Bläserinnen und Bläsern möchten die fünf Musiker von CLASSIC BRASS dabei Vorbild und Rückhalt sein, das Eigenkönnen der Teilnehmer nachhaltig zu stärken und durch technisches Wissen, deren Möglichkeiten im Lernen und Lehren weiter auszubauen. Wir freuen uns auf ein gleichermaßen produktives wie freundschaftliches Miteinander und hoffen auf viele glückliche fremde, wie bekannte Gesichter.

Eure Musiker von CLASSIC BRASS

Das Seminarprogramm vom Regionalmusikverband Emsland-Grafschaft Bentheim e.V. mit weiteren Infos finden Sie unter Weiterbildung-2024.pdf (rmv-musik.de)