Hier lesen Sie die aktuellen Verbandsmeldungen.

Musikfestival in Hagen a.T.W. vom 11.-13. Mai 2018 an neuem Standort!

31.03.2018
Aktuelles >>

Vom 11. bis 13. Mai 2018 veranstalten wir unser 26. Internationales Musik- und Folklorefestival in Hagen am Teutoburger Wald. Zu diesem Musikfestival erwarten wir wieder zahlreiche Teilnehmer aus neun Nationen aus ganz Europa (z. B. Niederlande, Belgien, Litauen, Türkei, Polen, Tschechien, Ungarn, Russland und Deutschland). Im Jahr 2016 erlebten etwa 45 Musikgruppen ein musikalisches Wochenende in Hagen.

In den vergangenen Jahren fand unser Musikfestival im Schul- und Sportzentrum statt. 2018 gehen wir in den Ortskern rund um Grundschule, Rathaus und Ehemalige Kirche.

Auf zwei verschiedenen Bühnen können sich die teilnehmenden Musik- und Folkloregruppen und Showbands musikalisch präsentieren. Wie in den Vorjahren wird es auf jeden Fall eine Eröffnungsfeier am Freitagabend mit Musikgruppen in der Ehemaligen Kirche geben. Anschließend tritt in der Sporthalle der Grundschule die Acapella-Gruppe „Männersache“ (Sieger der Sat1-Show „It´s Showtime“) aus Osnabrück auf. Samstagnachmittag und Sonntagnachmittag findet wie gewohnt jeweils ein kurzer Umzug statt. Am Samstagabend startet die große Musikerparty. Das detaillierte Programm folgt in Kürze.

Anlässlich unseres Musikfestivals veranstalten die Hagener Unternehmen sonntags einen „Verkaufsoffenen Sonntag“ im Ortskern.

Gefördert wird unsere Veranstaltung durch das Land Niedersachsen sowie von der Stiftung der Sparkassen im Osnabrücker Land. Der Musikverein freut sich über viele Besucher!

www.mz-wiesental.de

Zuletzt geändert am: 01.04.2018 um 09:51