Hier lesen Sie die aktuellen Verbandsmeldungen.

Modellprojekt SCHULE:KULTUR - Bewerbungen bis zum 14. Januar 2018 möglich

08.12.2017
Aktuelles >>

Im Verlauf der vergangenen drei Jahre haben sich im Modellprojekt SCHULE:KULTUR 40 Schulen und ihre Kulturpartner zu Referenzeinrichtungen qualifiziert. Um die schulische Kulturlandschaft und die kulturelle Schullandschaft in Niedersachsen auch künftig zu erweitern und junge Menschen weiter kulturell zu stärken, startet voraussichtlich im Februar 2018 das Folgeprojekt SCHULE:KULTUR!zwei mit neuen und bereits erprobten Schule-Kultur-Kooperationen Aktuell und bis zum 14. Januar 2018 können sich Schulen aus ganz Niedersachsen um eine Teilnahme bewerben – das gilt auch für Teilnehmer der ersten Projektstaffel. Die offizielle Bewerbung muss über die Schule erfolgen.

Auch als Kulturpartner haben Sie die Möglichkeit, sich für eine Teilnahme am Projekt zu registrieren – unabhängig davon, ob Sie bereits Kontakt zu einer Schule aufgenommen haben oder nicht. Schulen, die sich erfolgreich bewerben und noch keinen Kooperationspartner für SCHULE:KULTUR!zwei haben, werden von der LKJ bei der Findung eines passenden Kulturpartners unterstützt.

Weitere Informationen zum Projekt und dem Bewerbungsprozedere finden Sie auf der Website www.schuledurchkultur.net. Dort ist im Bereich >> Infos für Kulturpartner das „Bewerbungsformular“ abrufbar, mit welchem Kulturschaffende bzw. Kultureinrichtungen in den „Pool“ der Kulturpartner aufgenommen werden können.

Zuletzt geändert am: 08.12.2017 um 10:22