Hier lesen Sie die aktuellen Verbandsmeldungen.

Jost Nickel - Workshop am 23. Juni 2018 in Oldenburg

07.12.2017
Aktuelles >>
Er ist der "Boss" unter den Schlagzeugern. Und er kommt nach Lindern Oldb.! Am 23.06.2018 wird der Schlagzeuger von "Jan Delay & DISKO NO.1" in Lindern Oldb. einen Workshop (Clinic) über 2 Stunden veranstalten!

Studiert hat Jost am Drummers Collective in New York und sich unter anderem als Drummer/Musical Director bei Mousse T. (feat. Andrew Roachford & Omar) aber auch bei Seeed und Marla Glen oder Randy Brecker einen Namen gemacht. Zusätzlich hat er im Verlauf der letzten Jahre mehrere Top 10 CDs im In- und Ausland eingespielt.
Durch seine sehr inspirierenden und zugleich unterhaltsamen Drum Clinics und seine Auftritte bei verschiedenen internationalen Drum Festivals hat sich Jost eine große Fangemeinde unter Drummern in der ganzen Welt erspielt. Das Montreal Drum Fest 2010 in Kanada war Josts erste Performance in Nordamerika. Es folgten Auftritte auf der Pasic in den USA (2012 & 2016), der Namm Show in Los Angeles (2015), der London Drum Show (2016), dem Meinl Drum Festival (2008, 2012 & 2016) und dem Tam Tam Festival in Spanien (2016).
2016 wurde Jost als „Best Clinician“ im Modern Drummers Readers Poll nominiert und von musicradar (UK) als einer der 10 besten Clinicians der Welt geehrt.
Seine zwei Lehrbücher „Jost Nickels Groove Book“ und das kürzlich erschienene „Jost Nickel Fill Book“ erfreuen sich bei Schlagzeugern auf allen Kontinenten großer Beliebtheit.
An der Popakademie Mannheim und an der Musikhochschule in Hamburg (Popkurs) ist er als Dozent tätig und schreibt Workshops u.a. für Modern Drummer (USA), Drummer (UK), Rhythm and Drums (Japan), Batterie (Frankreich) und alle deutschen Schlagzeugzeitungen.
Weitere Informationen unter http://www.chris-bruns.de

Zuletzt geändert am: 07.12.2017 um 11:56