NMV Jugend: Bericht zum 2. Jugend-Stammtisch

Kai Widhalm am 27.02.2021

Auch der 2. Stammtisch der NMV-Jugend war sehr interessant und erfolgreich

Am 25.02. fand der 2. NMV Jugendstammtisch statt. Teilnehmer*innen tauschten sich angeregt aus, über Themen die durch die Pandemie allgegenwärtig sind. Wie halte ich meine Kids und Jugendlichen bei Laune und bei der Stange? Viele Ideen wurden ausgetauscht...

 
Teilnehmer*innenzahl und Wunsch nach mehr Vernetzung wächst
 
Am 25.02. fand der 2. NMV Jugendstammtisch statt. Teilnehmer*innen tauschten sich angeregt aus, über Themen die durch die Pandemie allgegenwärtig sind. Wie halte ich meine Kids und Jugendlichen bei Laune und bei der Stange? Viele Ideen wurden ausgetauscht, unter anderem Spiele die man gemeinsam in einer Online-Sitzung spielen kann, wie zum Beispiel Suchspiele oder Stadt, Land, Fluss. 
Oder warum nicht mal Musiktheorie per Videoschalte am Probenabend anbieten? Oder sich doch an ein Videoprojekt wagen? 
Der Wunsch nach mehr Vernetzung unter den Mitgliedsvereinen im Niedersächsischen Musikverband war unter den Teilnehmer*innen groß.
Die Idee: alle, die in den sozialen Medien mit ihrem Verein unterwegs sind sollten sich gegenseitig unterstützen indem sie sich gegenseitig folgen. Und aktuelle Posts könnten mit gemeinsam genutzen Hashtags versehen werden. 

 #NMV #musikverbindet #jetzterstrecht #BleibimVerein 

 Das nächste virtuelle Treffen findet am 25. März um 19:30 Uhr statt. Lust dabei zu sein? Dann eine Mail an

  jugend(at)nds-musikverband(dot)de schreiben und du bekommst einen Zugangslink.
 
 

Back