7. Musikerstammtisch am 03. Juni 2021

Austausch und Informationen - dieses Mal: PRACTICE SHARING

Wir laden Euch herzlich zum

7. NMV-Musikerstammtisch

ein. Der Stammtisch findet am Donnerstag, dem 03. Juni 2021, ab 19.00 Uhr in Form eines Videomeetings statt...

Liebe Musikerinnen und Musiker,

mittlerweile liegt nun schon ein halbes Jahr hinter uns, seitdem wir die monatlichen Musikerstammtische mit interessanten Impulsvorträgen anbieten. Gerade in diesen Zeiten ist uns als NMV die Nähe zu den Kreismusikverbänden und Musikerinnen und Musikern ein wichtiges Anliegen.

Aus diesem Grund laden wir Euch herzlich zum

7. NMV-Musikerstammtisch

ein. Der am Donnerstag, dem 03. Juni 2021, ab 19.00 Uhr in Form eines Videomeetings stattfindet. Als Einstieg in den Abend werden Petra Midden und Frank Schmitz als Best-Practice-Beispiel über die Organisation und die Aktivitäten des Regionalverbandes Emsland/Grafschaft Bentheim e.V. berichten.

Der Regionalmusikverband Emsland/Grafschaft Bentheim e.V. führt in seinem Verbandsgebiet, welches 75 Mitgliedsvereinigungen und über 5.000 Musikerinnen und Musikern umfasst, eine Vielzahl an Maßnahmen im Aus- und Weiterbildungsbereich durch. So ist es dem RMV in den letzten 10 Jahren gelungen sich hervorragend zu entwickeln. Petra Midden und Frank Schmitz werden an diesem Abend berichten, wie es dem Regionalverband gelungen ist, diese vielfältigen Aktivitäten regelmäßig durchzuführen, einen großen aktiven ehrenamtlichen Vorstand zu gewinnen und die Musikerinnen und Musiker für die Angebote zu begeistern.

Petra Midden führt den Verband seit 2017 als 1. Vorsitzende und ist darüber hinaus aktives Mitglied im Musikverein Langen-Gersten. Frank Schmitz ist seit 2008 aktiv im Vorstand des RMVs, zuerst als Jugendleiter, dann als Fachleiter Blasmusik und seit 2016 leitet er die Geschäftsstelle des RMVs. Hier koordiniert er die Aus- und Weiterbildungsangebote, hält Kontakt zu den Vertretern aus Politik und Wirtschaft und betreut alle im RMV organisierten Mitgliedsvereinigungen.

Wir freuen uns auf einen informativen und austauschreichen Abend mit euch. Für die Teilnahme bitte den folgenden Einwahllink verwenden oder die Einladung bei Gaby Klumpe klumpe(at)nds-musikverband(dot)de anfordern:

Microsoft Teams-Besprechung

Am Computer oder über mobile App teilnehmen

Hier klicken, um der Besprechung beizutreten

Weitere Infos | Besprechungsoptionen