Kai Widhalm am 19.03.2021

Weltschlagzeugertag - World Drummers' Day! - am 04.04.2021

Weltschlagzeugertag 2021 unter dem Motto: "Drum For Hope" - Jede/r kann mitmachen!

Die Idee: Trommeln für Hoffnung und für den Weltschlagzeugertag - World Drummers' Day! Wir wollen Hoffnung spenden und dafür am Weltschlagzeugertag das tun, was wir am besten können: Trommeln! Gerne auf dem Schlagzeug, auf der Trommel, wer mag auf dem Tisch, Schnippsen, Händeklatschen, klopfen - alles ist erlaubt- wir wollen ein Bischen Krach und ordentlich gute Stimmung machen. Hierbei steht allein der Spaß und die Lebensfreude im Vordergrund.

Der Aufruf: Poste Dein Video und verewige Dich mit uns zusammen im World Wide Web:
Liebe Schlagzeuger*innen, Trommler*innen und Percussionisten*innen: Trommelt, was das Zeug hält!

Am 04. April, ist Weltschlagzeugertag! Das Event fällt dieses Jahr leider erneut aus, aber wir haben einen Auftrag, denn: “Trommeln verbindet“, das Zusammenspiel erzeugt ein “natürliches Hoch“, kann die “Schmerzgrenzen steigern“ und “die Menschheit maßgeblich bewegen und verbinden“. Das geht aus einer Studie der Universität Oxfort hervor. Worauf warten wir eigentlich noch? -Retten wir die Menschheit und lasst uns sofort loslegen.

Trommelt, was eure Felle hergeben, ladet eure Videos ruhig jetzt schon hoch und verseht eure Clips mit

#Weltschlagzeugertag oder  #WorldDrummersDay und #DrumForHope.

Ausdrückliche Bitte an alle Musiker*innen ohne eigenes Instrument und auch an alle Nichtmusiker*innen: Macht einfach mit! -Je mehr Leute mitmachen, desto besser.

Weitere Infos und Aktionen zum Weltschlagzeugertag befinden sich auf
www.weltschlagzeugertag.de   und   www.worlddrummersday.com