Kai Widhalm am 15.11.2022

KMV Cuxhaven: Klarinetten-Workshop mit Landesmusikdirektor

Alles klar mit der Klarinette?

Präsenzworkshop am 18. Februar 2023 in Hemmoor

KMV Cuxhaven: Klarinetten-Workshop mit Landesmusikdirektor

Alles klar mit der Klarinette?

Präsenzworkshop am 18. Februar 2023 in Hemmoor

Holzwürmer aufgepasst

Am Sonnabend, 18. Februar 2023, kommt Landesmusikdirektor Hans-Bernd Lorenz von 10 bis 17 Uhr in die Musikschule An der Oste nach Hemmoor.

Unter dem Motto „Alles klar mit der Klarinette“ ist dieser Workshop an alle Klarinettistinnen und Klarinettisten gerichtet, die schon ein wenig Erfahrung mit dem Instrument haben. Neben Stilistik und Spieltechniken in den unterschiedlichen Stilrichtungen der Blasmusik soll es auch um grundlegende Fragen der Behandlung von Klarinettenblättern und Wartungs‐ und Reparaturtechniken der Klarinette gehen.

Die Teilnehmerkosten betragen 20 EUR für NMV-Mitglieder und 30 EUR für Nicht-Mitglieder. Weitere Infos und Online-Anmeldung unter https://www.kmv-cuxhaven.de/verband/lehrgangsanmeldung/

Weitere Informationen findet Ihr HIER