Fachbereiche



Externe Links:

Bundesvereinigung deutscher Musikverbände e.V.

Landesmusikrat Niedersachsen e.V.

Willkommen auf den Webseiten des NMV


Aktuelles:

Workshop für Böhmflöten / Konzertquerflöten am 5. Oktober im Landkreis Stade

Veröffentlicht von Ralf Drossner (ralf_drossner) am 24.09.2019
Startseite >>
Zielgruppe:
Der Workshop richtet sich an alle interessierten Jugendlichen und Erwachsenen, die seit mindestens 1,5 Jahren Konzertquerflöte, auch genannt Böhmflöte spielen. Ein sicherer Umgang auf dem eigenen Instrument, sowie die Fähigkeit vom Blatt zu spielen ist Voraussetzung für die Teilnahme am Workshop.
Inhalte des Workshops:
• Intonation
• Ansatz- und Klangschulung
• Tipps und Tricks zur Verbesserung der eigenen Technik
• Ensemble-Spiel
Dozent:
Ingo Koch *1990
Der gebürtige Eifler erhielt seinen ersten Flötenunterricht mit sieben Jahren. 2010 begann er sein Studium der Musik mit dem Hauptfach Querflöte. Dieses beendete er 2017 erfolgreich als Master of Music an der Robert Schumann Hochschule Düsseldorf in der Klasse von Prof. André Selbald.
Durch Engagements während des Studiums z.B. bei den Duisburger und Dortmunder Philharmonikern, dem WDR-Rundfunkorchester oder den Bergischen Symphonikern konnte er wertvolle Orchestererfahrung sammeln.
Ein Stipendium der Yehudi Menuhin Stiftung „Live Music Now“, der Richard Wagner Stiftung und ein Deutschland-Stipendium runden seinen bisherigen künstlerischen Werdegang ab. Seit Mai 2018 ist er Flötist im Marinemusikkorps

Zuletzt geändert am: 24.09.2019 um 19:06

Zurück