Willkommen auf den Webseiten des NMV

Aktuelles:

MMC Workshop am 26. und 27. Januar 2019 in Rastede

Veröffentlicht von Ralf Drossner (ralf_drossner) am 19.12.2018
Zwei Tage lang werden über ein Dutzend Dozenten den Teilnehmenden in den verschiedenen Disziplinen Feinschliff verpassen. Egal ob Anfänger oder Fortgeschritten, für alle ist etwas dabei.
Auch dieses Jahr ist die Dozentengruppe wieder international gemischt, mit dabei sind bekannte Gesichter wie Dirkjan Van Groningen und Elmar Zwart aus den Niederlanden, Tamara und Floris Freudenthal oder die Lokalmatadoren Malte Steiner, Jan Bunde und das Duo Dietz/Meyerdierks.
Erstmalig konnte mit Joscha Homberger ein Mitglied des weltbekannten Top Secret Drum Corps aus der Schweiz gewonnen werden. Top Secret ist für seine aufwändigen Visuals und ihre (schweizer) Präzision bekannt und hat sich in nur kürzester Zeit an die Weltspitze gespielt.
Außerdem mit dabei sind Jordano da Silva Piloto (NL), der sich im Traditionale Collective einen Namen gemacht hat, Jan Hasenbrank von der Leinegarde Neustadt, Stefan Beranek, Musikschullehrer und viel gebuchter Musiker aus Kaufbeuren, Anries Reenema (NL), Leiter der musikalisch-pädagogischen Akademie Leuwarden, Maik Gess vom Musikzug Plön und Jochen Ackermann von der Showband Spirit of 52. Außerdem werden Stefan Scheffler, Carsten Helms und Torsten Wilters (Spirit of 52) einen Kurs zum Thema "Vereinsführung und - entwicklung" geben. Das Trio wird sich mit den Themen Gründung, Förderung und Veranstaltungsplanung beschäftigen.
Der Workshop starete am Samstag, 26. Januar 2019, um 12 Uhr, um die teils weite Anreise der über 300 erwarteten Teilnehmer zu gewährleisten. Schlafgelegenheiten gibt es in der Mehrzweckhalle, für das leibliche Wohl sorgt der Kooperationspartner "Spirit of 52" gegen kleine Spende. Am Samstag Abend wird es eine Aftershowparty geben. Sonntag startet der Workshop um 10 Uhr, ab 15 Uhr wird es ein der Öffentlichkeit zugängliches Abschlusskonzert geben.
www.mmc-music.de
Mail service@mmc-music.de