Willkommen auf den Webseiten des NMV

Aktuelles:

IDEEN-EXPO aufder Fachleitertagung des NMV am 26. Oktober in Lilienthal

Veröffentlicht von Ralf Drossner (ralf_drossner) am 24.09.2019

Die NMV-Fachleitertagung bekommt in diesem Jahr ein neues Format und wird um eine Ideen-Expo erweitert.
Warum es sich lohnt, diese Veranstaltung in Lilienthal zentral in Niedersachsen wahrzunehmen.
Hier die Einladung und einige Informationen an alle interessierten Fachleiter und Musiker von den Organisatoren:

Liebe Mitmusikerinnen und –musiker,

bevor Ihr unten den geplanten Tagesablauf findet, möchten wir noch einige Erläuterungen zu den Stichpunkten auf der Vorderseite geben:

aufgrund unserer Eindrücke aus den letzten Fachleitertagungen (FLT), wollen wir in diesem Jahr den Tagungsverlauf verändern und zeitgemäßer durchführen. Wir werden mehr Platz für Gespräche in kleinen Gruppen bieten, um Wünsche, Ideen oder Kritik ungefiltert zu bekommen.

Bringt also gerne Themen mit!

Wir möchten ausdrücklich auch Musikerinnen und Musiker ansprechen und einladen, die Lust haben, sich nachhaltig einzubringen und zu engagieren, aber aktuell noch keine Position in einem Kreisverband innehaben. Bitte sprecht über die Vereine in Euren Kreisverbänden solche Mitglieder an und bestärkt sie, sich zu informieren und teilzunehmen.

Ebenso möchten wir das, was in den kleineren Runden besprochen wird, zusammengefasst auch in der finalen großen Runde kommunizieren und diskutieren.

Wir denken, dass diese Veränderungen in unser aller Sinn sind, da es mehr Gespräche statt Vorträge geben wird und jeder sich besser einbringen kann. Dabei werden wir aber natürlich auch auf die Zeit achten, damit die Tagung im Rahmen bleibt.

Zuletzt geändert am: 25.09.2019 um 07:51