Anmeldefrist bis 16. Januar 2020 verlängert: Workshop "Nachwuchs finden und halten" vom 28. Februar bis 1. März 2020 in Rotenburg

Ralf Drossner (ralfdrossner) am 09.01.2020

Kooperationsveranstaltung mit der  Deutschen Bläserjugend

Viele Musikvereine suchen neue Musiker*innen. Dafür führen sie viele Aktionen durch. Auch die Zusammenarbeit mit anderen wird angestrebt, z.B. mit Schulen. Doch machen sie dabei alles richtig?

Viele Musikvereine suchen neue Musiker*innen. Dafür führen sie viele Aktionen durch. Auch die Zusammenarbeit mit anderen wird angestrebt, z.B. mit Schulen. Doch machen sie dabei alles richtig? Wir wollen uns anschauen, wie gute Nachwuchs-Gewinnung aussieht. Dafür stellen wir zusammen, welche Möglichkeiten es gibt. Auch Elternarbeit ist dabei ein Thema. Und auch das schauen wir uns an. Zudem werden wir über Haltungen und das eigene Bild nach außen sprechen.

Es wird also spannend.

Leitung:         Matthias Laurisch

(Referent für Bildung und Jugendpolitik bei der Deutschen Bläserjugend)

Veranstaltungsort:

Jugendherberge Rotenburg (Wümme)

(Verdener Str. 104, 27356 Rotenburg (Wümme))

 

Ausschreibung und Anmeldeformular

Back