Versicherungen

SV Sparkassenversicherung

Kein Musikverein kann auf eine gute Versicherung für seine Mitglieder verzichten.

Die SV Sparkassenversicherung ist ein langjähriger Partner der Musikverbände und hat mit entsprechenden Rahmenverträgen auf die besonderen Bedürfnisse unserer Musikvereine reagiert.

Insbesondere die Haftpflicht-,  Unfall- und Invaliditätsversicherung für  Mitglieder werden zu günstigen Konditionen angeboten. Eine Versicherungssumme von 5 Millionen Euro ist für Personen- und Sachschäden Standard. Natürlich deckt die Versicherung bei Bedarf auch weitere Risiken ab, wie z.B. Vermögensschäden, Schlüsselverlust oder Gebäudeschäden. Zur Regulierung und zum Service im Schadensfall liegen nur gute Erfahrungswerte vor.

Ab dem 01.01.2012 hat die SV Sparkassenversicherung ihr Angebot nochmals verbessert. Der NMV senkt zudem für alle Verträge die Preise um 10% und gibt damit einen Provisionsanteil an die Vereine weiter.

Ein besonderer Vorteil besteht darin, dass mit der jährlichen Bestandsmeldung der aktiven Musiker an dem NMV, die passiven Mitglieder automatsch mit versichert sind.

Testen Sie hier den Angebotsrechner (ZIP-Datei herunterladen und entpacken)

SV-Versicherung