Suche / Biete

In dieser Rubrik werden "Kleinanzeigen" angezeigt.

Falls Sie etwas suchen oder anbieten möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail mit dem Text sowie den Kontaktdaten oder benutzen Sie das Kontaktformular (Kontakt). Wir werden Ihre Anzeige dann hier veröffentlichen.

Bitte denken Sie auch daran, uns zu informieren, wenn Ihr Gesuch oder Angebot Erfolg hatte, damit wir es hier entfernen können. Bitte beachten Sie, dass die Anzeige automatisch nach 1 Jahr gelöscht wird, sofern wir keine Rückmeldung erhalten.

Vielen Dank!

Wir suchen einen neuen Dirigenten/Musikalischen Leiter für unseren Spielmannszug in Peine/Stederdorf.
Unser Zug setzt sich zusammen aus einer CES/FES Querflötenbesetzung (Sandner; Sopran 1-3, Alt, Tenor) sowie Schlagzeug, Marimba und Glockenspiel. Im Schnitt umfasst unsere Konzertbesetzung ca. 30 Personen, von denen derzeit regelmäßig 15-20 Personen bei den Proben anwesend sind.

Im Jahr 2013 konnten wir den ersten Platz in der 2. Liga der Deutschen Meisterschaft der Spielleutemusik in Chemnitz erreichen. Im vergangenen Jahr hatten wir einen Auftritt beim Braunschweiger Pop meets Classic vor ca. 6.000 Personen. Für die Zukunft mchten wir hieran gerne wieder anknüpfen, was uns derzeit ohne versierte Musikleitung aber nicht möglich ist.

Unsere Probenzeiten wären montags von 19:30 21:30 Uhr in der Grundschule in Peine-Stederdorf, dazu kommen 2-3 Probensamstage im Jahr. In den Sommer- und Weihnachtsferien sowie an Feiertagen findet keine Probe statt. Weiterhin wäre die Begleitung bei Konzerten/Musikalischen Wettbewerben erforderlich. Die Gage wird im persönlichen Gespärch errtert.

Kontaktdaten:
Spielmannszug MTV Stederdorf
Simone Sova
sz-stederdorf@gmx.de

Feuerwehrkapelle Cloppenburg von 1884 e.V. sucht eine neue Dirigentin/einen neuen Dirigenten.
Zu den Aufgaben gehören neben den wöchentlichen Proben die Vorbereitung und Durchführung von z.Zt. zwei selbstgestalteten Konzerten in Cloppenburg (Rathauskonzert im Januar, „Klangfeuer“-Konzert im April) sowie die zuverlässige Leitung von weiteren musikalischen Veranstaltungen zu kirchlichen und weltlichen Anlässen im Stadtgebiet (Fronleichnamsprozession, Cityfest, Adventsmusik u.m.). Außerdem ist die Feuerwehrkapelle mehrfach im Jahr bei Schützenfesten in Cloppenburg und in der näheren Umgebung im Einsatz. Weiterlesen

Dirigent gesucht
Das Blasorchester Jesteburg von 1998 e.V. sucht einen Dirigenten, der das Orchester bei Schützenfesten als auch bei Konzerten leitet. Die Proben sind Donnerstag 19:30-21:30 Uhr in der Tagespflege OleSchool in Jesteburg, Sandbarg 23
Das Honorar ist Verhandlungsbasis.
Neben den Schützenfesten im Sommer, gibt es ein Konzert im Jahr: 2017 ist es ein Filmmusikkonzert.
Interessenten bitte melden bei: Christina Wagner
E-Mail: Christina.Wagner@hanse.net Telefon 0173-5207498