Spielleutemusik

Der Fachbereich Spielleutemusik umfasst die musikalischen und verbandlichen Aktivitäten für Spielmanns-, Fanfaren-, Hörner- und Musikzüge, Musikkorps, Marching-, Drum-, Mallet- und Showbands. Er ist durch seine Fachleiter im Landesvorstand integriert. Damit ist sichergestellt, dass jegliche musikalische Ausrichtung in der Spielleutemusik einen Ansprechpartner im Landesvorstand hat. Die Fachleiter sind zudem gut vernetzt mit den Fachbereichen der BDMV und mit den Fachleitern auf Kreisverbandsebene. Sie sind landesweit die Ansprechpartner für alle instrumentalen Laienmusikorganisationen, Musikschulen und Schulen in Niedersachsen.

Die verschiedenen Musikrichtungen werden in ihrer Entwicklung durch ein einheitliches Ausbildungssystem mit E-, D- und C-Lehrgängen unterstützt und gefördert. Die Arbeit wird durch Workshops und die Unterstützung von Auswahlorchestern ergänzt. Mit Leistungslehrgängen, Wertungsspielen und Wettbewerben werden Leistungsstände überprüft und auf neue Anforderungen reagiert.

Landesmusikdirekor Spielleute
Floris Freudenthal
Werftstraße 10a
21706 Drochtersen
freudenthal(at)nds-musikverband(dot)de
Stellv. Landesmusikdirektor Spielleute
Christina Rotondo-Renken
Heideweg 9a
27442 Gnarrenburg
Tel.: 04763 407
rotondo-renken(at)nds-musikverband(dot)de

Gerne bietet der NMV jedem Musikverlag für Spielleute-Noten hier die Möglichkeit, seinen Link zu platzieren.

Bitte Kontaktieren sie: freudenthal@nds-musikverband.de
(Bitte die Adressen in den Browser kopieren)

www.alle-noten.de

www.bayer-musik.de