Hier lesen Sie die aktuellen Verbandsmeldungen.

Volksmusikerbund NRW richtet Spielleutetag am 18. November aus

25.07.2017
Aktuelles >>

Musizieren und informieren. Diese beiden Begriffe bringen auf den Punkt, was am 18. November auf
dem ersten Spielleutetag in Salzkotten passieren wird. Unsere Teilnehmer erwartet ein so abwechslungsreiches wie qualitativ hochwertiges Angebot an Workshops, Übungseinheiten wie dem „Spiel in kleinen Gruppen“ und Vorträgen. Erfahrene Musiker
und Experten sprechen alle Themen an, die für Spielleute in ihrer täglichen Praxis von Bedeutung sind. So bietet das Wertungsmusizieren die Möglichkeit, wertvolle Anregungen von Profimusikern zu bekommen. Zudem gibt es in Salzkotten vielfältige Möglichkeiten, um sich kennenzulernen oder alte Freundschaften aufzufrischen. Der Spielleutetag ist damit nicht nur ein klassisches Weiterbildungsangebot.
Er ist zugleich eine „Plattform zum Gedankenaustausch“. Insofern ist eines sicher: In Salzkotten erwartet die Teilnehmer ein bis dahin in Westdeutschland nicht gekanntes Forum zum Musizieren und Informieren. So fehlt nur eines: Unsere herzliche Einladung an Spielleute in und außerhalb des Volksmusikerbundes NRW am 18. November den Weg nach Salzkotten zu finden. Er lohnt sich.
Weitere Informationen finden sich in diesem Flyer.

Zuletzt geändert am: 26.07.2017 um 18:28