Hier lesen Sie die aktuellen Verbandsmeldungen.

Landesspielleute Orchester der TPK Hamburg (LSO) lädt zum Konzert „CINEMAGIC“ am 25. November 2017 ein

24.09.2017
Aktuelles >>

Am 25. November 2017 findet im Miralles-Saal im Herzen von Hamburg das Galakonzert „CINEMAGIC“ statt. Mit Stücken aus Film und Fernsehen möchte das Orchester sein Publikum in diesem Jahr begeistern. Dabei steht nicht nur die musikalische Qualität des Auswahlorchesters, sondern auch der Spaß am Musizieren im Vordergrund.
Mit den beiden Stücke „Florian 112 - Bitte kommen“ und „Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat“ stehen außerdem zwei Wertungsstücke auf dem Programm, mit dem das Orchester zum ersten Mal beim Deutschen Turnfest in Berlin, mit „sehr gutem Erfolg“ in der Wertung gestartet ist.  Neben dem musikalischen Hörgenuss können sich interessierte Musikerinnen und Musiker außerdem im Foyer über die neusten Arrangements des Musikverlags „Musica Piccola“ informieren.  Zudem stellt die Firma „Flutissimo“ eine umfangreiche Querflötenausstellung zum Anfassen und Testen zur Verfügung.
Eine Reise nach Hamburg, zu Beginn der Vorweihnachts- und Glühweinzeit, lohnt sich immer, deshalb würde sich das LSO auch in diesem Zusammenhang über den Besuch interessierte Zuhörinnen und Zuhörer aus anderen Bundesländern sehr freuen. Weitere Infos, Fotos und Insider rund um das LSO kann man auch auf der Facebook-Seite „Landesspielleute Orchester der TPK-Hamburg“ liken.

Zuletzt geändert am: 24.09.2017 um 21:27