Hier lesen Sie die aktuellen Verbandsmeldungen.

Gesucht: Vereine der Blas- und Spielleutemusik für Fotoprojekt zu Inklusion

24.09.2017
Aktuelles >>
Im Rahmen des Kooperationsprojektes „Digitale Werkzeuge im Rahmen musikalischer Ausbildungsgänge der Bundesakademie Trossingen und der DBJ sollen Fotos von Situationen inklusiver musikalischer Arbeit entstehen. Diese Fotos sollen auf Grundlage des weiten Inklusionsbegriffes nicht nur Arbeit mit jungen Menschen mit Behinderung zeigen sondern die Vielfalt von Menschen und Arbeitsformen dokumentieren. Die entstandenen Fotos sollen allen Verbänden kostenfrei für die Bebilderung von verschiedensten Publikationen zum Themenfeld Vielfalt in der musikalischen Arbeit zur Verfügung gestellt werden.
Wir suchen daher kurzfristig Klangkörper, die bereit sind, sich bei ihrer musikalischen Arbeit ablichten zu lassen. Wir suchen dabei nicht nur Blasorchester sondern würden gern auch hier die Vielfalt der musikalischen Vereinslandschaft abbilden. Gut wäre es, wenn die Vereine räumlich nah beieinander wären. Bitte meldet Euch kurzfristig bei:
Matthias Laurisch, Projektleitung, Fon: 030.20649165, Mail: matthias.laurisch@deutsche-blaeserjugend.de Mehr zum Projekt unter https://www.bundesakademie-trossingen.de/projekte/digitale-werkzeuge-inklusion.html

Zuletzt geändert am: 24.09.2017 um 20:40