Fachbereiche



Externe Links:

Bundesvereinigung deutscher Musikverbände e.V.

Landesmusikrat Niedersachsen e.V.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook

Aktuelles

Hier lesen Sie die aktuellen Verbandsmeldungen.


Flöten-Projektorchester Niedersachsen probt vom 17.-19.11.2017 in der Jugendherberge Alfsee

25.07.2017
Aktuelles >>

Die Resonanz zur ersten Probenphase des neuen Flöten-Projektorchesters war überwältigend. Nun beginnt die Anmeldephase zur zweiten Probephase. Unter der Leitung von Tobias Lempfer wird vom 17.-19.11.2017 in der Jugendherberge Alfsee geprobt.
Wer Lust aufs gemeinsame Musizieren auch mal außerhalb des eigenen Musikverbeins mitbringt, ist herzlich eingeladen.
"Vom-Blatt-Spiel", das eine oder andere Vorzeichen mehr und rhythmisches Verständnis sind gute Voraussetzungen, um in diesen Orchester mitzuwirken. Voraussetzung ist das spielerische D3-Niveau. Die Teilnehmerzahl für den Lehrgang ist auf 90 Personen begrenzt.
Weitere Informationen finden sich in der Ausschreibung.

Zuletzt geändert am: 26.07.2017 um 18:29

Zurück